Rund 40 Millionen Reifen

Estato im Industriegebiet Weiden West produziert auf rund 7ha


Estato im Industriegebiet Weiden West produziert auf ca 7ha Gewerbefläche rund 55000 Tonnen Gummigranulat aus Altreifen. Mit modernster Technologie werden die Reifen sortiert, die wiederverwertbaren werden klassifiziert und den entsprechenden Kreisen zugeführt. Die schlechten werden receyled, ca. 2Millionen Stück aus eigenem Hause (ATU) und der Rest ca. 35 Millionen kommen von Dritten.

Das feingemahlenen Gummigranulat findet man wieder im Straßenbau (Flüsterbelag) im Spoartplatzbau, im Gleisbau sowie im Fall- und Lärmschutz. Sogar als Stallbelag in der Landwirtschaft ist das Weidener Granulat gefragt.  Vieles was die Mitglieder des Wirtschaftsclubs während der Werkbesichtigung sahen, war beeindruckend. Im Anschluss des Vortrages über die Firmengeschichte wurde während eines Imbisses noch reichlich diskutiert.