Erfolgreiche Azubis-Werbung

Unternehmen zufrieden mit "Speeddating"


Die teilnehmenden Unternehmensvertreter beim Wirtschaftsclub-Speeddating

14 Mitgliedsfirmen des Wirtschaftsclubs waren beim Speeddating am 23.3.19 im Rahmen der Ausbildungsmesse Weiden dabei. Angehende Azubis und Ausbildungsbetriebe konnten sich dabei unkompliziert in wenigen Minuten kennen lernen und prüfen, ob ausführlichere Gespräche oder Bewerbungen im Nachgang sinnvoll sind.

Für die Unternehmen eine gute Gelegenheit, um ihr Ausbildungsangebot darzustellen. Die potenziellen Bewerber nutzen das Speeddating auch ausgiebig: Von 9:30 Uhr bis 12 Uhr waren die Plätze praktisch durchgängig belegt, das Fazit der Unternehmensvertreter fiel entsprechend positiv aus: "Bei fünf Schülern bin ich mir sicher, dass ich nächste Woche eine Bewerbung bekomme", so die Personalleiterin eines Bauelemente-Herstellers.